Ist es für Dich unangenehm oder fällt es Dir sehr schwer vor einem Publikum zu Reden?
Fühlt es sich manchmal an, wie ein Kloß im Hals – sei es bei einer Rede im privaten Bereich oder einer Präsentation im Beruf oder der Schule?
Eine Blockade oder Hemmung im Redefluss kann für Betroffene eine echte Qual sein. Du fühlst Dich in Gesellschaft unsicher und das Selbstbewusstsein sinkt in den Keller. Innere Anspannung, Erröten und Schwitzen in Deinen Handflächen sind meist die Folge. Manchmal fühlt es sich an, als fehlen Dir die richtigen Worte oder es taucht das unangenehme Gefühl auf, etwas falsches sagen zu können.
Und schon beginnt eine Abwärtsspirale Deiner Gedanken und Gefühle aus dem Du nicht aussteigen kannst.
Reden vor mehreren Zuhörern ist heute Alltag in vielen Berufen. Übung, Übung, Übung und Deine Grenzen überwinden ist hier das Zauberwort, wenn Du Dein Problem alleine lösen willst. Wenn aber Dein Ergebnis auch nach mehreren Jahren noch nicht zufriedenstellend ist oder sich für Dich noch vollkommen unerreicht anfühlt, zerrt das massiv an Deinem Selbstwert.
In der Hypnose kannst Du die zugrunde liegenden Blockaden auflösen und Deinen Selbstwert, sowie Dein Selbstbewusstsein steigern.
Die Folge kannst Du Dir einmal selbst ausmalen… indem Du Deine Augen schliesst… und Dir vorstellst, wie die Situation am positivsten für Dich verlaufen kann.
Die aufkommenden Gefühle geben Dir einen kleinen Vorgeschmack, wie gut sich Dein gesetztes Ziel anfühlen wird.
Erfahrungsgemäß kann Dein Ziel mit wenigen Hypnosesitzungen erreicht werden.